Advent: Türen, Tore, Durchblicke

Jesus Christus spricht: Ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Wer meine Stimme hört und öffnet, bei dem werde ich eintreten,
und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.

Bibel

Drachenkampf auf der Pforte zur St. Georgs-Kirche Terenten. Foto: Lars Friedrich

Drachenkampf auf der Pforte zur St. Georgs-Kirche Terenten. Foto: Lars Friedrich

2. Dezember 2015: Die Pfarrkirche St. Georg in Terenten in Südtirol muss vor 1162 errichtet worden sein, denn es ist bekannt, dass der Altar in jenem Jahr von Bischof Hartmann von Brixen geweiht wurde. In Terenten selbst warten hingegen die kleinen Wunder der Natur und Kultur darauf, erlebt zu werden: Bei einem kurzen Spaziergang zu den Spitzkegeln der Terner Erdpyramiden, bei einem sanften 1,5stündigen Ausflug zum Terner Bach den Mühlenlehrpfad entlang, um die bis zu 500 Jahre alten Kornmühlen zu entdecken

5 Gedanken zu “Advent: Türen, Tore, Durchblicke

  1. Also ich weiß gar nicht auf der Drachenkampf der ja am Tor dargestellt schöner ist als der Gesamteindruck des Tores insgesamt oder die Gegend, die man dahinter sehen kann! Beeindruckend allemal! Auch das Wetter spielt vermutlich positiv mit 🙂 LG und danke fürs Posten Herr Friedrich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

