Advent: Türen, Tore, Durchblicke

Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg.

Louis Pasteur (1822 – 1895)
französischer Chemiker und Mikrobiologe

Der Fischmarkt nahe der Rialto-Brücke. Foto: Lars Friedrich

Der Fischmarkt nahe der Rialto-Brücke. Foto: Lars Friedrich

19. Dezember 2015: Als wir Venedig besuchten, durfte auch die Ralto-Brücke nicht fehlen. Die war aber so voll, dass wir uns zwar nach San Polo drängelten, aber gleich hinter der Brücke nach rechts zum Mercato di Rialto abbogen, einer Melange aus überdachtem Fischmarkt und offenen Ost- und Gemüseständen, kleinen Ladenlokalen und fliegenden Händlern. Von unserem ersten Venedig-Besuch 2001 hatten wir diesen Platz noch gut in Erinnerung und der Abstecher hierher hat sich auch diesmal gelohnt: jeden Samstag kann man nämlich zwischen 12 und 15 Uhr an einem eiligst aufgebauten Stand einen großen Teller frisch zubereiteter Meeresfrüchte plus einem Glas kalten Chardonnay für 10 Euro kosten – das ist für Venedig nicht nur super preiswert, das war auch sehr, sehr lecker.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s