Kindergeburtstage

Anschaulicher als jedes Buch und jeder Audio-Guide: Meine Angebote für Kindergeburtstage in Hattingen. Bei den drei ganz unterschiedlichen Touren ist gute Laune und beste Stimmung garantiert, denn alle Angebote werden auf das jeweilige Alter der Geburtstagsgäste zugeschnitten – egal, ob sie sechs oder 12 Jahre alt sind. Und am Ende der Tour erhält das Geburtstagskind noch ein kleines Geschenk von mir!

Die lustige Lügen – Geburtstags – Tour

Richtig oder falsch? Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Bewaffnet mit zweifarbigen Stimmkarten starten wir auf dem Untermarkt zur Reise durch die Zeit und unterwegs gilt es, aufzupassen: Nur wer gut zugehört hat und clever kombinieren kann, wird meine Lügen entlarven können. Zwölf Mal gilt es, Informationen zu bewerten, Fakten stimmig zu kombinieren und schließlich Wahrheit oder Lüge zu erkennen. Wer die meisten Lügen entlarvt, bekommt am Ende eine Belohnung. Auf Wunsch kann bei einer Pause im Hill´schen Garten ein kleines Picknick gemacht werden. Dazu muss jedoch alles von Ihnen mitgebracht werden. 

Die klingende Klang – Geburtstags – Tour

Mein Klangspaziergang durch Hattingen widmet sich den leisen und den lauten Seiten meiner Stadt. Anders als die Augen können wir unsere Ohren nicht einfach schließen. Wir hören immer und überall, und bei dieser Tour durch die Stadt geht es ums Hinhören: Wie klingt Hattingen? Geht es bei dieser Stadtführung zunächst um die mehr oder weniger bekannten Klänge unseres Alltags, so lernen die Geburtstagsgäste nebenbei auch vom Aussterben bedrohte Klänge kennen: das Tippen auf einer Schreibmaschine, die „Tetris“-Melodie des Gameboys oder das Rattern einer Telefonwählscheibe. 

Die schaurig schöne Taschenlampen – Geburtstags – Tour

Mutige Entdecker werden gesucht, wenn im Schein der Taschenlampen die Stadtgeschichte wieder auflebt und wir dunkle und geheimnisvolle Winkel der Hattinger Altstadt erkunden. Im Licht der Lampen rücken wir weiße Frauen, eiserne Männer und furchteinflößende Fratzen wieder ins rechte Licht. Was uns da im Dunkel entgegen grinst, werden wir am Tage niemals mehr übersehen! Dieser spannende Stadtrundgang startet erst bei einbrechender Dunkelheit. 

 


Termine: ganzjährig auf Anfrage
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Stadtführung intensiv: 90 Minuten Kindergeburtstagsprogramm für 80,00 Euro
Gruppengröße: max. 12 Kinder ab 6 Jahren (plus eine Begleitperson)

Buchung bis 14 Tage vor Termin, Verfügbarkeit vorausgesetzt

Zusatzinformation
Das Kindergeburtstagsprogramm ist barrierefrei.


Buchung | Infos | Kontakt
kontakt@hattingenzufuss.de
Telefon 0175 419 4195

%d Bloggern gefällt das: