Lügen-Tour

Anschaulicher als jedes Buch und jeder Audio-Guide: Meine Lügen-Führung durch die Hattinger Altstadt ist ein großer Spaß für Jung und Alt. Wer hört richtig zu und wer hat am Ende die meisten Fragen beantwortet? Zum Abschluss werden die „Besserwisser des Tages“ von der ganzen Gruppe gefeiert und bekommen auch noch eine kleine Belohnung!

Richtig oder falsch? Fakt oder Fake? Wahrheit oder Mythos? Gemeinsam begeben wir uns 90 Minuten lang auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Unterwegs gilt es, aufzupassen: Nur wer gut zugehört hat und clever kombinieren kann, wird meine Lügen entlarven können.

Der Kirchturmhelm der St. Georgs-Kirche ist so krumm, weil der Baumeister beim richtigen Holz gespart hat. Kann das sein? Am Kirchplatz musste man Bienen halten, um seine Miete zahlen zu können. Ist das wahr? Das Bügeleisenhaus besteht eigentlich aus zwei Fachwerkhäusern – vorne wurden Stoffe gewebt, hinten wurden sie gebügelt. Habe ich mir das ausgedacht?

Grün heißt wahr, rot steht für falsch. Bewaffnet mit zweifarbigen Stimmkarten starten wir auf dem Untermarkt zur Reise durch die Zeit. Zwölf Mal gilt es, Informationen zu bewerten, Fakten stimmig zu kombinieren und schließlich Wahrheit oder Lüge zu erkennen.

Meine Lügen-Tour zu den Hattinger Sehenswürdigkeiten der Altstadt eignet sich für Kindergartengruppen, Schulklassen, Jugendgruppen, Kindergeburtstage, Familienausflüge, Junggesellinnenabschiede, Firmenfeiern und einfach für jeden, der alleine oder im Team um den Titel „Hattinger Besserwisser“ antreten möchte.

Alle Fragen der Tour werden auf die jeweilige Gruppe zugeschnitten und die Tour kann „Team gegen Team“ oder „Besserwisser gegen Besserwisser “ absolviert werden. Wer die meisten Lügen entlarvt, bekommt am Ende eine Belohnung.


Termine: ganzjährig auf Anfrage
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Stadtführung intensiv: 90 Minuten Rätselspaß für 70,00 Euro
Sonderpreis für Kindergartengruppen und Schulklassen: 50,00 Euro
Gruppengröße: max. 25 Personen

Buchung bis 14 Tage vor Termin, Verfügbarkeit vorausgesetzt

Zusatzinformation
Der Stadtrundgang ist barrierefrei.


Buchung | Infos | Kontakt
kontakt@hattingenzufuss.de
Telefon 0175 419 4195

%d Bloggern gefällt das: